Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Was soll das Ganze hier eigentlich?


Ich bin ein (fast) 18-jähriges Mädchen, dass Ende des Jahres eine Ausbildung als Mediengestalter Bild & Ton bei den Bavaria Film Studios beginnt. Zudem habe ich - Überraschung - eine Katze.

Zu meinen Hobbies gehören definitiv das Filme, bzw. Serien schauen, Lesen und Malen, sowie schreiben. Den Blog habe ich erstellt, weil sich das hier alles so schön verbinden lässt.

Wie man der Beschreibung schon entnehmen kann, will ich euch Filme und Bücher empfehlen, bzw. euch von ihnen abraten. Außerdem möchte ich Artikel darüber schreiben, was uns bestimmte Filme oder Bücher sagen wollen, oder was sie so besonders macht. Die Zeichnungen sollen das ganze hier etwas individueller und persönlicher gestalten.

Über Feedback und vorallem Diskussionen und Kommentare freue ich mich wirklich, also haut in die Tasten und lasst mir eure Meinung da!

Wenn es um mich geht bin ich ein Mensch der kurzen Worte, deshalb könnt ihr, wenn es euch interessiert  hier noch ein wenig durch meine Lieblingsfilme/serien & Lieblingsbücher stöbern:

Lieblingsfilme

Auch wenn es wahnsinnig schwer ist Filme konkret als Lieblingsfilme zu bezeichnen (das Schwankt bei mir immer), hier eine Liste mit Filmen, die ich immer wieder schauen könnte. Filmgenres sind bei mir eigentlich alle vertreten (nur für Horror bin ich viel zu großer Schisser)

  • Cloud Atlas (Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat nun die Verpflichtung ihn zu schauen!)
  • Brokeback Mountain
  • American History X
  • Die Verurteilten
  • 10 Dinge, die ich an dir hasse (einzigartig der Film)
  • Drachenzähmen leicht gemacht
  • Rapunzel - neu verföhnt
  • Snowpiercer
  • Battleship (jeder hat seine Sünden)
  • Stolz & Vorurteil
  • Silver Linings
  • Donnie Darko 
  • Mad Max: Fury Road
  • Pearl Harbour
  • American Beauty
  • Prince of Persia
  • Everest
  • Dirty Dancing (ja ich weiß)
  • Türkisch für Anfänger (es gibt keine bessere Komödie - ich lasse da nicht mit mir reden)
  • Inception
Ich muss sagen, dass mich die Liste grad ziemlich unglücklich macht, weil ich so viele wirklich auch gute Filme nicht aufgenommen hab. Vielleicht gibts irgendwann mal eine Post zu allen Filmen, die ich gut finde. Oben sind jetzt nur die Filme aufgelistet, die ich - aus was für Gründen auch immer - immer und immer wieder schauen könnte.

Lieblingsserien

Da ich im Vergleich zu Filmen noch nicht so viele Serien gesehen habe, gibts hier eine Erweiterte Auswahl, an Serien die ich (teils) gut finde:

  • LOST (Ja, ich weiß, die Serie macht irgendwann nicht mehr den geringsten Sinn und ja, es wird ein Großteil nicht aufgelöst und ich bin von einer völlig subjektiven Sicht getrübt, aber es gibt keine Serie, die mich mehr zum Fan gemacht hat und wird auch nie eine geben! #SonOfABitch)
  • Homeland (Die ersten beiden Staffeln gehören zu dem qualitativ Besten was ich je gesehen habe)
  • Orange is the New Black (so beeindruckend - perfekter Mix aus geilem Humor und wirklich ernsten Themen)
  • The Vampire Diaries (Jugendsünde Nr.1 - nur die ersten Staffel taugen was)
  • Pretty Little Liars (Jugendsünde Nr.2. - nur die ersten Staffeln taugen was)
  • Sense 8 (hat mich völlig umgehauen die Serie - einzigartig)
  • Stranger Things (wirklich gute, kurze Netflxeigenproduktion)
  • Türkisch für Anfänger (was Deutsches muss auch auf die Liste)
  • Game of Thrones (die Bücher haben mir mehr beeindruckt)
  • Breaking Bad (Ohne Worte.)
Lieblingsbücher

Lesen ist bei mir in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt, aber nichtsdestrotrotz gibt es einige (für mich) einmalige Werke, die ich jedem nur empfehlen kann:
  • "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King - einfach Lesen und danach mit der Welt fertig sein - einzigartig schockierend
  • "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee - mit wirklich schöner Message 
  • "Cloud Atlas" von David Mitchell - der Film ist Hammer, das Buch noch eindrucksvoller!
  • "Die lange Erde" - Reihe von Terry Pratchett und Stephen Baxter (insgesamt 5 Teile und wahnsinnig interessant)
  • "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak - eines der Bücher bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu Heulen
Momentan noch recht bescheiden die Liste, aber ich hab jetzt mal die ganzen Jugendsünden weggelassen und wirklich nur die Besten der Besten gewählt. 

Wer noch mehr lesen möchte, klickt jetzt auf einen meiner Posts und macht da weiter :D Und hinterlässt mir ein nettes Kommentar!



Kommentare