Fünf unvergessliche Filmzitate


Nachdem heute wieder Donnerstag ist, geht es mit der Aktion Die 5 Besten am Donnerstag weiter. Heute ist das Thema Filmzitate und deshalb im Folgenden ein paar (bzw. fünf) Zitate aus Filmen, die sich bei mir eingeprägt haben:

1. Cloud Atlas

Das Zitat kommt recht am Ende des Filmes und soll ausdrücken, dass selbst eine ganz kleine gute Tat Auswirkungen haben kann, wenn genug Menschen viele kleine gute Taten vollbringen. Ist ein schöner Gedanke und deswegen auf dieser Liste!

2. American Beauty

Das Zitat gefällt mir einfach wegen der Ironie dahinter & wie es perfekt auf die Art des Filmes passt.


3. Braveheart

Ich glaube das Zitat muss man kaum Kommentieren. Wunderbare Motivation etwas mit seinem Leben anzufangen!


4. Gone with the Wind

Anders als ein paar der restlichen Zitate, hat der letzte Satz von Rhett Butler jetzt keine tiefere philosophische Bedeutung, macht sich im Zusammenhang des Films aber wunderbar.

5. Gladiator

Ich bin ein Fan von epischen Ansprachen in Filmen. Und der Moment als der Gladiator in der Arena steht und endlich seine Identität preisgibt, übertrifft kaum etwas. Viel Emotionen, sehr episch & unvergesslich!


Das war jetzt eine kleine Auswahl aus unvergesslichen Filmzitaten, die ihr in den Kommentaren gerne mit eigenen Vorschlägen ergänzen könnt!


Kommentare